Gästehaus Zedlacherhof von Matrei in OsttirolGästehaus Zedlacherhof von Matrei in OsttirolGästehaus Zedlacherhof von Matrei in OsttirolGästehaus Zedlacherhof von Matrei in OsttirolGästehaus Zedlacherhof von Matrei in OsttirolGästehaus Zedlacherhof von Matrei in OsttirolGästehaus Zedlacherhof von Matrei in Osttirol

Hiking

If you plan to spend your hiking holiday in East Tyrol, you will be rewarded with lots of joy and unforgettable experiences. Rugged mountain peaks, clear mountain lakes, glaciers, green pastures plus numerous hiking tours and excursions - all this and much more can be experienced during a summer holiday in Tyrol!

Here you can see the highest mountains in Austria, the bright shining sun - one of the most beautiful natural landscapes in the Alps. 200 mountain shelters and countless hiking routes offer an unforgettable hiking experience. Mountain railways will facilitate your way to the peaks of the mountains. 

  • Zedlacher Paradies: Zedlacher Paradise - a beautiful, 600 years old Lärchenwald, belongs to one of the favourite hiking places for everybody.
  • Gletscherweg Innergschlöß: A wide Alm valley first, flowering meadows, high waterfalls in the steep mountain walls. The huge Großvenediger glacier - not the longest, but the largest in the Eastern Alps – awaits you... 
  • Umballfälle
  • Dreitörlweg: Lienz Dolomiten and Dreitörlweg, these are two inseparable mountains which will be the fancy of a connoisseur right away.
  • Jagdhausalmen: Accompanied with rangers of the National Park you will be hiking on Pirsch, then to Defereggen valley and finally to Jagdhausalmen.

 

 Alpinetours: bicycle and hiking tours in the area

  • Sommer - Gästehaus Zedlacherhof von Matrei / Osttirol
  • Sommer - Gästehaus Zedlacherhof von Matrei / Osttirol
  • Sommer - Gästehaus Zedlacherhof von Matrei / Osttirol
  • Sommer - Gästehaus Zedlacherhof von Matrei / Osttirol
http://www.osttirolerland.com/fileadmin/userdaten/blaetterbuch/huettenbuch/index.html

Gästehaus Zedlacherhof von Matrei in OsttirolGästehaus Zedlacherhof von Matrei in OsttirolGästehaus Zedlacherhof von Matrei in OsttirolGästehaus Zedlacherhof von Matrei in OsttirolGästehaus Zedlacherhof von Matrei in Osttirol

Wandern

Wer in Osttirol seinen Wanderurlaub plant, wird mit großer Freude und reichen Erlebnissen belohnt. Schroffe Berggipfel, klare Bergseen, Gletschermassive, grüne Almen dazu noch die zahlreichen Wander- und Ausflugsziele - all das und noch viel mehr lässt sich bei einem Sommerurlaub in Osttirol erleben!

Dort, wo sich die höchsten Berge Österreichs befinden und es die Sonne mit den Menschen gut meint, liegt - eine der schönsten Naturlandschaften der Alpen. 200 Schutzhütten und unzählige Wanderwege werden zum Erlebnis. Moderne Lifte erleichtern auch im Sommer den Aufstieg. 

  • Zedlacher Paradies: Das Zedlacher Paradies besteht aus einem herrlichen und bis zu 600 Jahre alten Lärchenwald und ist ein sehr beliebtes Wanderziel für Jung und Alt.
  • Gletscherweg Innergschlöß: Ein breites Almtal zuerst, blühende Wiesen, hohe Wasserfälle in den steilen Bergwänden. Den riesigen Großvenediger-Gletscher – nicht den längsten, aber den in Fläche und Volumen größten in den Ostalpen – hat man vor sich.. 
  • Umballfälle
  • Dreitörlweg: Die Lienzer Dolomiten und der Dreitörlweg, das sind zwei untrennbar miteinander verbundene Begriffe, bei denen Kenner sofort ins Schwärmen geraten.
  • Jagdhausalmen: Mit den Nationalpark-Rangern begeben sich Wanderer auf die Pirsch ins hinterste Defereggental zu den Jagdhausalmen.

 

Mehr schöne Wandertipps finden Sie auf unserer interaktiven Karte:

 

  • Sommer - Gästehaus Zedlacherhof von Matrei / Osttirol
  • Sommer - Gästehaus Zedlacherhof von Matrei / Osttirol
  • Sommer - Gästehaus Zedlacherhof von Matrei / Osttirol
  • Sommer - Gästehaus Zedlacherhof von Matrei / Osttirol