Gästehaus Zedlacherhof von Matrei in OsttirolGästehaus Zedlacherhof von Matrei in OsttirolGästehaus Zedlacherhof von Matrei in OsttirolGästehaus Zedlacherhof von Matrei in OsttirolGästehaus Zedlacherhof von Matrei in OsttirolGästehaus Zedlacherhof von Matrei in OsttirolGästehaus Zedlacherhof von Matrei in Osttirol

Climbing and Mountaineering

The highest mountains in Austria are in the middle of one of the most beautiful natural landscapes in the Alps - the National Park Hohe Tauern. Experience the company of local mountain guides and the unique beauty of East Tyrol mountains (241 peaks over 3000 metres high). ( www.alpinsport-osttirol.com)

The East Tyrol mountains offer a unique range of rugged peaks, clear mountain lakes, high glacier massifs, green pastures.  Numerous hiking and excursion destinations with a number of shelters and countless hiking routes await you. Whether professional climbers, hikers, families or just nature lovers, East Tyrol will be an ideal touring area for anybody.

The climbing park Lienz is the biggest ropes course in Tyrol and is one of the best ropes courses throughout Austria. Another big climbing park of East Tyrol is located in Hohe Tauern. VTOL aircraft fly from Kals to Blauspitze (2.575m.) which is easier to reach from the upper terminus of Kals mountain railway. You will need around 3 hours to get to the peak. Mountain experts will accompany you to make your way to the peak safely.

Sommer - Gästehaus Zedlacherhof von Matrei / Osttirol
©Tirol Werbung
Sommer - Gästehaus Zedlacherhof von Matrei / Osttirol
/Pupeter Robert
Sommer - Gästehaus Zedlacherhof von Matrei / Osttirol
©Wibmer
Sommer - Gästehaus Zedlacherhof von Matrei / Osttirol
©Wibmer
©Wibmer

Gästehaus Zedlacherhof von Matrei in OsttirolGästehaus Zedlacherhof von Matrei in OsttirolGästehaus Zedlacherhof von Matrei in OsttirolGästehaus Zedlacherhof von Matrei in OsttirolGästehaus Zedlacherhof von Matrei in Osttirol

Klettern & Bergsteigen

Die höchsten Berge Österreichs sind inmitten einer der schönsten Naturlandschaften der Alpen – dem Nationalpark Hohe Tauern. Erleben Sie die einmalig schöne Bergwelt Osttirols (241 Gipfel über 3000 m) mit heimischen Bergführern. (www.alpinsport-osttirol.com)

Die Osttiroler Bergwelt bietet ein einmaliges Angebot von schroffen Berggipfeln, klaren Bergseen, hohen Gletschermassiven, grünen Almen und dazu noch die zahlreichen Wander- und Ausflugsziele – eine Vielzahl an Schutzhütten und unzählige Wanderwege werden zum Erlebnis. Ob Profibergsteiger, Wanderer, Familien oder einfach nur Naturliebhaber– Osttirol bieten für alle Ansprüche ein ideales Tourengebiet.

Der Kletterpark Lienz ist der größte Hochseilgarten in Tirol und gehört zu den besten Seilgärten in ganz Österreich. Ein anderer Kletterhotspot Osttirols liegt in den Hohen Tauern. Senkrechtstarter gehen von Kals aus den Klettersteig auf die Blauspitze (2.575 m), welcher von der Bergstation der Kalser Bergbahnen leicht erreichbar ist. Rund drei Stunden braucht man bis ganz nach oben. Zahlreiche geschulte Bergführer begleiten die Bergsteiger sicher auf die Gipfel.

Ihren kompetenten Bergführer und viel Information finden Sie auf www.berg-osttirol.at

Klettern & Bergsteigen

  • Sommer - Gästehaus Zedlacherhof von Matrei / Osttirol
  • Sommer - Gästehaus Zedlacherhof von Matrei / Osttirol
  • Sommer - Gästehaus Zedlacherhof von Matrei / Osttirol
  • Sommer - Gästehaus Zedlacherhof von Matrei / Osttirol